01.10.2024
Festanstellung
Ort: Raum Aschaffenburg/Babenhausen
Unser Kunde, die größte Agentur für Comedy, Magie & Musical im deutschsprachigen Raum, begeistert jedes Jahr zahlreiche Fans mit einzigartigen Shows und unvergesslichen Momenten. Das Unternehmen mit Hauptsitz im Rhein-Main-Gebiet (nahe Babenhausen/Hessen) steht für Kreativität und Professionalität. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als
Assistent/in der Leitung Rechnungswesen/Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Deine Aufgaben:
Eigenständige Bearbeitung und Überwachung der laufenden Finanzbuchhaltung
Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
Verantwortung für Rechnungslegung, Zahlungsverkehr und Liquiditätsplanung
Erfassung und Verbuchung der Geschäftsvorfälle
Erstellung von Auswertungen, Abrechnungen und Statistiken (intern/extern)
Abwicklung von Meldungen an Behörden und Ämter
Vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss
Kontenabstimmung (Debitoren, Kreditoren und Sachkonten)
Überprüfung der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlustrechnung
Schnittstelle zwischen den Abteilungen und erster Ansprechpartner für die Geschäftsleitung in Finanzfragen
Unterstützung und perspektivisch Übernahme von Führungsverantwortung für ein Team mit 3 Mitarbeiterinnen
Das bringst du mit:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter/in
Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung
Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, insbesondere Excel
Analytisches Denkvermögen und Affinität zu Zahlen
Schnelle Auffassungsgabe, hohe Flexibilität und strukturiertes Arbeiten
Zuverlässigkeit, Engagement und Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Daten
Eigeninitiative und lösungsorientiertes Handeln
Interesse daran, schrittweise Führungsverantwortung zu übernehmen
Was dich erwartet:
Ein modernes und dynamisches Unternehmen in einer spannenden und kreativen Branche
Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit neuen Herausforderungen und innovativen Ideen
Die Chance, perspektivisch die Abteilungsleitung zu übernehmen und ein kleines Team zu führen
Ein auf dich zugeschnittener Entwicklungsplan, der deine Stärken fördert
Ein wirtschaftlich gesunder und etablierter Arbeitgeber mit sicherem Arbeitsplatz und Marktführerschaft
Flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima
Klingt das spannend für dich?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Schick uns deine Unterlagen per E-Mail an info@ressourcenkraftwerk.deund werde Teil eines Teams, das zusammen wächst und Großes bewegt.